Broschuere Hoffmeier

Broschüre Garten Visionen 2017/1
Broschüre Garten Visionen 2015/2
Broschüre Garten Visionen 2015/1
Broschüre Garten Visionen 2014/2
Broschüre Garten Visionen 2014/1
Broschüre Garten Visionen 2013/2
Broschüre Garten Visionen 2013/1
Broschüre Garten Visionen 2012/2
Broschüre Garten Visionen 2012/1
Broschüre Garten Visionen 2011/2


Aktuelle Themen:

Verwunschen und Verzaubert / Insel Mainau 2013

Neugestaltung Außenanlage ev. Kirche in Hilzingen 2012

Messe Gartenträume 2012 in Friedrichshafen

3. Hilzinger Ausbildungsbörse 2010

Hilzinger Gewerbeschau 2010

Kreisverkehrgestaltung 2009

 

Gesponserter Einsatz - Fahrzeugübergabe am Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
 

Mit Hilfe zahlreicher Sponsoren konnte ein neues Einsatzfahrzeug für das Hegau-Bodensee-Klinikum Singen angeschafft werden. Dieser Kastenwagen der Marke Fiat Doblo (Fahrzeugwert ca. 13.500 Euro) ist bereits täglich im Einsatz und dient für innerstädtische Besorgungsfahrten ebenso wie für Kurier- und Besorgungsfahrten zu den Standorten Engen, Radolfzell und Gailingen. Das neue Fahrzeug war notwendig geworden, weil das alte Einsatzfahrzeug nach 200.000 Kilometern einen Motorschaden hatte und eine Reparatur unrentabel war.

Die offizielle Übergabe des Fahrzeugs mit anschließendem Umtrunk fand am Montag, 7. Juni, um 12 Uhr vor dem Brunnen im Park des Hegau-Bodensee-Klinikums Singen im Beisein zahlreicher Sponsoren statt. Insgesamt 29 Sponsoren, fast alle aus dem Hegau, finanzierten komplett das neue Einsatzfahrzeug durch ihre Spenden bzw. Werbeaufdrucke. Das sei in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, betonte Peter Marschall, stellvertretender Verwaltungsdirektor des Hegau-Bodensee-Klinikums, bei der Fahrzeugübergabe. Er bedankte sich bei den anwesenden Sponsoren für diese Art der aktiven Unterstützung des Krankenhauses. Er war sich sicher, dass das Geld für den Werbeaufdruck gut angelegt sei, schließlich sei das Einsatzfahrzeug den ganzen Tag in einem großen Gebiet unterwegs.